Mit Pflanzenkohle zu schwarzen Zahlen
-
Die Landwirtschaft hat sich in den vergangenen 50 Jahren grundlegend verändert. Viele Betriebe haben sich vom klassischen Erzeuger zu spezialisierten Großbetrieben gewandelt. Optimierte Fütterung und Zuchtfortschritte bringen eine erhebliche Leistungssteigerung in der Tierproduktion mit sich, bergen aber auch neue Herausforderungen und Anforderungen an den modernen Zuchtbetrieb. Gesunde Tiere, eine gutes Stallklima und die damit verbundenen Ertragssteigerung sind die definierten Ziele eines landwirtschaftlich erfolgreichen Betriebes.
Natürliche Pflanzenkohle als natürliche alternative zu Antibiotikum
Pflanzen Kohle ist eines der ältesten Hausmittel bei Tieren und Menschen zu Therapie von Verdauungsproblemen. Die Pflanzenkohle absorbiert im Darm vorhandene Schadstoffe (Endotoxine und Mykotoxine) und scheidet diese über die Verdauung wieder aus. Dadurch kann das natürliche mikrobiologische Gleichgewicht in Darm wiederhergestellt werden.
Über die Fütterung gelangt die aufgeladene Pflanzenkohle in den Festmist oder in die Gülle und später wieder auf den Acker. Dieser Weg ist eine wesentliche Vorraussetzung zur Wiederherstellung der natürlichen Bodenfruchtbarkeit und die nachhaltigen Humusbildung.
Der Stoffkreislauf wird somit geschlossen.
Einerseits ist die Tierhaltung und -zucht im Stall und unter freiem Himmel ein komplexes Thema, dem die Firma Photo Carbon wissenschaftlich fundiert begegnet, andererseits spiegelt die Tierhaltung zugleich auch die Einstellung des Landwirts wieder. Immer mehr Landwirte nutzen die Erkenntnisse der modernen Medizin und Pharmazie im Einklang mit dem immensen Kapital des natürlichen Rohstoffs – Der Pflanzenkohle. Kundennähe wird während der Umstellung auf das jeweils maßgeschneiderte neue Fütterungskonzept bei Phyto Carbon groß geschrieben.
Lassen Sie sich von uns beraten.